Aktuelles

Aktuelles

 

MY LINDA

Bj: 1998  ein Lidgard Design aus Australien  LÜA: 8,00 m B: 2,50 m T: 0,39 m Motor: Yamaha 100 PS

Das Boot wurde 1998 von Bootsbaumeistern der Boots- und Schiffbauer-Innung NRW und ihren Auszubildenden in Wesel bei der Firma M.u.H. von der Linden GmbH in der ursprünglichen Version gebaut, bevor es unter anderem als Trainerboot und zu Regatten fuhr.

2014 begann der Umbau bzw Refit.

Das alte Deck wurde entfernt. Ein komplett neues Deck wurde im Zuge einer Diplomarbeit neu konstruiert. Damals wie heute fanden Materialien wie DuFlex Light Weight Sandwich Panels, Prisma Beams, West System Epoxy und AWL GRIP Yachtlacksystem ihren Einsatz.

Die DuFlex Panels wurden den Zeichnungen entsprechend gefräst und verklebt. Nach den vorbereitenden Schritten wurde das Boot im AWL GRIP Trainingscenter in den Niederlanden im Rahmen einer Schulung mit AWL GRIP SE mit einem Perl Effect Lack gespritzt und mit AWL Craft 2000 Clear bzw AWL GRIP HDT Clear lackiert.

Der gesamte Umbau wurde hauptsächlich von Auszubildenden des Boots- und Schiffbauhandwerks durchgeführt.

Der unten stehende Bericht aus der Boote 03/00 zeigt die Linda wie sie vorher war.

Wir haben Linda mit auf der Interboot vom 22. bis 30. September im Hafen von Friedrichshafen.

 

 

 

 

 LindaBoote03_00.pdf

zurück